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Virtuelle SPS in Corona-Zeiten: Wie Unternehmen mit digitalen Messen umgehen | FutureComCast #3

Im Corona-Jahr 2020 werden viele Messen abgesagt oder ins Virtuelle verschoben. So auch die Nürnberger Automatisierungsmesse SPS, die dieses Jahr rein digital stattfindet. Wie gehen B2B-Unternehmen damit um? Und was können wir für die Zeit nach der Pandemie lernen? Darum geht es in der dritten Folge des FutureComCast.

Die Corona-Pandemie hat dieses Jahr im Messekalender viel durcheinander gebracht: Einige Messen wurden abgesagt, viele aber ins Digitale verlegt. So auch die Nürnberger Automatisierungsmesse SPS. Im Podcast erklärt Sylke Schulz-Metzner, Vice President des Messeveranstalters Mesago Messe Frankfurt, wie die virtuelle Plattform der SPS aussieht und wie Künstliche Intelligenz für einen guten Austausch zwischen den Teilnehmern sorgen soll.

Kommunikation trotz Corona

Außerdem sprechen Carolin Lederer von ebm-Papst und Leonhard Kemnitzer von Baumüller im Interview darüber, welche Hürden es für ihre Unternehmen bei der Umstellung auf das Digitale zu bewältigen gab und ob die Kommunikation mit den Stakeholdern im virtuellen Raum genauso gut gelingen kann.

Konzept: Matthias Schulz und Anna Frey, Interview und Recherche: Anna Frey, Schnitt: Matthias Schulz


Zur letzten Folge des FutureComCast: Spannungsfeld Wissenschafskommunikation


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