Toggle Navigation

Über uns

Foto: Robert Urlacher

Future Communication hat seine Wurzeln im Jubiläum zum zehnjährigen Bestehen des Studiengangs Technikjournalismus/Technik-PR an der Technischen Hochschule Nürnberg. Ende November 2019 hatten sich in einem World Café Studierende mit Redakteur:innen und Volontär:innen aus Nachrichtenredaktionen und Trainees aus Pressestellen getroffen, um über Social Listening, Data Analytics oder Künstliche Intelligenz in Technikjournalismus und Technik-PR zu debattierten. Studierende des Studiengangs führen diese Idee als journalistischen Blog weiter. Sie haben es sich zum Ziel gesetzt Zukunftstrends, Innovationen oder neue Technologien in Fach- und Nachrichtenjournalismus sowie in PR und Marketing zu beobachten, einzuordnen und zu kommentieren.


Unsere Social Media-Kanäle:


Chefredaktion

Pascal Schöpf

7. Fachsemester

“Wissenschaft und Technologien leben auch von der Kommunikation darüber.”

Anna Frey

5. Fachsemester

“Mich fasziniert die Herausforderung, Technik einfach und verständlich zu erklären.”


Leiter Multimedia

Matthias Schulz

7. Fachsemester

“Ich sehe Technik nicht als Kampf von Fortschritt versus Risiko, sondern als Pool unbegrenzter Möglichkeiten.”