Toggle Navigation

Communitybased Journalism mit Wolfgang Kerler, 1E9|FutureComCast #1

„Dieser ganze Klickbait-SEO-Manipulationstrend – ich nenne es Manipulation – davon bin ich selbst super genervt. Da geht es nur um den schnellen Klick, das hat für mich nichts mehr mit Journalismus zu tun“, meint Wolgang Kerler – Mitbegründer des Community Mediums 1E9.

Herzlich Willkommen zum FutureComCast. In diesem Podcastformat begleiten Studierende des Studiengangs Technikjournalismus und Technik-PR der Technischen Hochschule Nürnberg Themen aus dem Journalismus, der Kommunikationsbranche und der PR. Jeden dritten Montag liefern wir Einblicke in die Zukunft der Technikkommunikation.

“Holen wir uns die Zukunft zurück!

1E9

In der aktuellen Folge des FutureComCast sprechen wir mit Wolfgang Kerler über sich, das Projekt 1E9 und darüber was ihn in der Technikkommunikation aktuell bewegt. 1E9 ist eine Plattform für communitybasierten Journalismus, abseits der News. Statt schnellen Nachrichten entstehen hier hintergründige und crossmediale Inhalte zu Zukunftsthemen.

Was haltet ihr von communitybasiertem Journalismus in der Technikkommunikation und lohnt sich der Blick über den Tellerrand für klassische Medienhäuser? Wir freuen uns auf euer Feedback über die sozialen Netzwerke oder hier auf unserem Blog.

Kommentiere